Menü Schließen

Sigrun Schmidt-Henkelmann

 Zertifizierter Business Coach und Trainerin
Diplom-Ernährungswissenschaftlerin & erfahrene Therapeutin

Nach einigen prägenden Jahren als Ernährungswissenschaftlerin in einem Großkonzern in denen ich viele spannende Themen begleiten durfte, machte ich mich 2007 selbständig und baute meine zwei Standbeine auf:

  • meine Arbeit in und für Unternehmen als zertifizierter Business Coach, zertifizierte Trainerin, Beraterin und Online-Trainerin

    Als Business- und Persönlichkeit-Coach und erfahrene Therapeutin begleite ich meine Klienten gerne zu ihren persönlichen oder beruflichen Zielen. Ganzheitlich arbeitend ist es mir ein persönliches Anliegen, dass sie ihre Ziele nicht nur gesund, sondern auch voller Lebensfreude und Mentaler Stärke erreichen. Denn dies ist die Grundlage für jeglichen Erfolg und seit 25 Jahren in und diese Themen sind in Unternehmen immer wieder von großer Bedeutung.

    Coachings, Beratungen, Trainings, Events und ganzheitliche Konzepte für Unternehmen zu diesen Themen und im Betrieblichen Gesundheitsmanagement bei renommierten Firmen wie BASF, Rolls Royce, Lufthansa, Hessischer Rundfunk, Continental u.a. säumen hier meinen Weg.

  • Meine Gesundheits-Praxis in Bad Homburg als Therapeutin 

In meiner Gesundheits-Praxis konnte ich in den letzten 14 Jahren als Diplom-Ernährungswissenschaftlerin, Persönlichkeits-Coach und Kinesiologin schon vielen Menschen helfen ihre Gesundheit zurück zu gewinnen und mental stark und voller Lebensfreude im Leben zu stehen. Systemisches und hypnotisches Coaching, Persönlichkeitsarbeit, Stressmanagement, das Lösen von emotionalen und körperlichen Blockaden, Allergie-Therapie und Stoffwechsel-Optimierung sind die Schwerpunkte.